Meine Motivation

 

Mein Name ist Dennis Kaluscha. Meine erste Gitarre habe ich schon als Vierjähriger bekommen. Das war der Anfang einer großen Liebe, die bis heute anhält. Wie viele junge Musiker damals habe ich mir das Spielen weitgehend selber beigebracht. Zum Glück wurde ich Mitglied in der Schülerband und konnte so viel von Lehrern und älteren Mitschülern lernen.

Über die Jahre habe ich in vielen verschiedenen Bands gespielt. So konnte ich viel Erfahrung auf der Bühne sammeln. In mir wuchs stetig der Wunsch, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Daher nahm ich Unterricht bei diversen Gitarrenlehrern verschiedenster Musikrichtungen, die allesamt absolute Ausnahmekönner in ihrem Fachgebiet sind. Ich habe zudem an der Bundesakademie für musikalische Jugendbildung in Trossingen studiert und bin staatlich anerkannter Gitarrenlehrer.

Seit 2007 unterrichte ich privat und an Musikschulen. 2017 habe ich mir den Traum von einer eigenen Musikschule erfüllt, an der ich mittlerweile über 50 Schüler pro Woche unterrichte. Im Oktober 2020 entschloss ich mich dazu,  DennisGitarrenakademie zu gründen, um noch mehr Menschen mit hochwertigen Videokursen für das schöne Hobby Gitarre zu begeistern. Ich gebe mit viel Leidenschaft und Herzblut mein geballtes Wissen und meine langjährigen Erfahrungen an meine Schüler*innen weiter und ich erspare ihnen auch Fehler, die sich allzu leicht beim Lernen einschleichen können.

Neben der Gitarre sind Modellflug und Sport meine Hobbys.

Möchtest Du keine spannenden Youtube Videos und neue Gitarrenvideokurse mehr verpassen? Dann trag Dich kostenlos und unverbindlich in meinen Newsletter ein: